Heil- und Seelenberatung Anita Palazzo

Heil- und Seelenberaterin, Reiki Meisterin

R.E.S.E.T. Kieferbalance


R.E.S.E.T.® ist eine sanfte Methode, die das Kiefergelenk und seine wesentlichen Muskeln ausgleicht, d. h. in einen entspannten, balancierten Zustand versetzt. Die R.E.S.E.T.®Kieferbalance-Behandlung wurde im Jahre 1995 vom Australier Philip Rafferty als Kombination von kinesiologischen mit energetischen Techniken entwickelt.

Viele Kiefergelenksbeschwerden, wie z.B. das nächtliche Zähneknirschen oder -pressen, sind häufig auf eine Stressbelastung oder seelische Blockade zurückzuführen (z.B. „sich durchbeissen“ etc.)

R.E.S.E.T.® besteht u.a. aus Grifftechniken zur manuellen Entspannung der beteiligten Kiefermuskulatur. Der ganzheitliche Ansatz der Methode hat zum Ziel, die Balance des ganzen Menschen wieder herzustellen.

Mögliche Auslöser für Verspannungen des Kiefergelenksystems kann emotionaler Stress sein; auch Zahnbehandlungen können durch langes Sitzen bei geöffnetem Mund zu Verspannungen führen. Die Auslöser können zum Teil auch schon sehr lange zurückliegen.


Die durch die R.E.S.E.T.® Behandlung erreichte Tiefenentspannung kann unterstützend angewendet werden bei:

- zahnärztlichen Maßnahmen zur Behandlung von Kiefergelenksproblemen (z.B. Tragen von Aufbissschienen)

- nach Zahnbehandlungen (z.B. Extraktionen, kieferorthopädische Behandlungen)

- Blockaden durch Zahnfehlstellungen, Überbiss

- nächtlichem Zähneknirschen, Knacken oder Reibegeräusch der Kiefergelenke

- Schnarchen, nächtliche Atemstörungen, chronischer Müdigkeit, Tinnitus, Hörminderung, Ohrenschmerzen,  Schwindel, Schlafstörungen

- Augenflimmern, Schmerzen hinter den Augen, Doppeltsehen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit

- Kopfschmerzen, Migräne

- Konzentrationsschwierigkeiten und Lernstörungen

- Problemen im Bereich von Kopf, Gesicht, Nacken, Rücken, Becken, Knie und Füßen, die aus Verspannungen  im Kiefergelenks-System resultieren

- Verspannungen der gesamten Rücken- und Schultermuskulatur, steifer Nacken

- Verdauungsproblemen

- Verbesserung der Wasserverwertung des Körpers

- Lösen alter, unbewusster Emotionen

- Stimmungsschwankungen, Depressionen

- Ausgleichen des Meridiansystems


Was Dich erwartet:

Ablauf einer R.E.S.E.T. Anwendung

Zu Beginn:  2 Sitzungen a 60 Minuten im Abstand von je 1 Woche

Danach sind auch  Kurzanwendungen (30 Minuten) möglich.

Finanzieller Ausgleich: Preis 75 EUR pro Sitzung

Kurzanwendung: Preis 40 EUR



Hinweis: Meine Arbeitsweisen können die Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker, Psychologen oder Physiotherapeuten nicht ersetzen. Die Beraterin hält die Dienstleistungen von Ärzten, Heilpraktikern, Psychologen und Physiotherapeuten für sehr wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung nicht unter- oder abgebrochen, bzw. eine künftig notwendige nicht hinausgeschoben oder ganz unterlassen werden.